Donnerstag, Februar 14, 2013

Aus einer Maus einen Gott machen

Gestern begann die Power&Love Prophetic Conference. Am Abend sprach Stacey Campbell, und es war unglaublich. Sie erzählte als Illustration:
Ihr Mann und sie nahmen einmal eine junge, obdachlose Frau bei sich auf, und diese Frau hatte zwei Feldmäuse als Haustiere. Die Mäuse entwischten aber, und waren unauffindbar. Eines Abends begleitete Stacey ihren Mann an sein Fussballspiel, zog ihre Jeanshose an und setzte sich im Auto auf den Beifahrersitz. Er fuhr los. Plötzlich merkte Stacey, dass sie wohl ein Taschentuch im Hosenbein drinn hatte. Sie wollte es herausziehen, und spürte FELL!! Die Maus!!! Sie drehte voll durch, hysterisch, schrie und strampelte und riss sich die Hose vom Leib und packte ihren autofahrenden Mann am Arm und kollabierte beinahe. Er hingegen blieb ruhig, hielt am Strassenrand an, packte die Maus und warf sie hinaus. Nun die Aussage der Geschichte: Stacey's Mann wusste, dass da eine Maus ist - er wusste es im Kopf/mit dem Verstand. Stacey selbst wusste ebenfalls, dass da eine Maus ist - aber sie wusste es im Herz/aus der Erfahrung, dem Erleben. Und was für einen Unterschied das machte im Leben der beiden!

Und so ist es mit Gott: Gottes grösster Wunsch ist es, dass wir ihn immer besser und besser kennen. Aber nicht so, dass wir noch mehr Fakten und Tatsachen über ihn wissen, sondern dass wir ihn KENNEN, begreifen, erleben, erfahren, spüren, fühlen, hören, sehen. Dass wir mit unseren Fingern das Fell spüren. Mit ihm zusammen SIND. Dass wir im Herz spüren, was Er spürt, wenn er auf die Welt schaut. Dass wir nicht nur wissen, dass Gott Liebe ist, sondern dass wir WISSEN, dass Gott Liebe ist. Weil wir es erfahren, erleben.
Wenn wir wissen, dass Gott heilt, dann ist das schon mal super. Aber wenn wir WISSEN, dass Gott heilt, dann gehen wir ganz anders ans Leben heran. Wir können wissen, dass Gott allmächtig ist. Aber was verändert sich, wenn wir WISSEN - im Herz - dass Gott allmächtig ist?

Keine Kommentare: